Handball-WebSeiten
Die Geschichte des Handballsports - Vorwort

Die Urzeit Die Anfänge Das Umdenken
Olympia Weltmeisterschaft Europapokal
 
letztes Update 13.1.2001
 


Geschichte in Zahlen

Hallo liebe Handballfreunde,

diese Seiten beleuchten unseren Sport aus Sicht eines Historikers. Im Mittelpunkt dieser Seiten steht die Geschichte des von uns geliebten Handballsports. Ich als Autor dieses Werkes erhebe aber keinerlei Anspruch auf Perfektion und erschöpfende Vollständigkeit dieses Archivs - aber ich hoffe es ist für einige von Euch eine Anregung oder einfach ein Lesespaß.

Handball-Geschichte


Diese Seiten werden immer wieder aktualisiert - sobald ein neues Kapitel hinzugekommen ist. Dafür benötige ich aber die Mithilfe von allen Handballfans. Schickt mir doch Infos, Berichte, Anekdoten, Historische Dokumente ...
Ich werde versuchen es entsprechend mit einzubauen !

Und wie sagte schon J.W.von Goethe:

   So eine Arbeit wird eigentlich nie fertig,
   man muß sie für fertig erklären,
   wenn man nach Zeit und Umständen
   das Mögliche getan hat.

Und ich habe noch nicht fertig ...

Dieser Bereich wird vom Webmaster des HI-Projektes betreut:
Matthias Fehn